Mein Handeln
In meinem Unternehmen arbeite ich in der Personalabteilung und bin dort für das Lernendenmarketing zuständig. Ich erstelle Content, der sich an junge Menschen richtet. Dabei richte ich mich insbesondere an potentielle Lernende. Hauptsächlich betreue ich die Instagram- und TikTok-Accounts (Instagram: futureby_hgc, Tiktok: futurebyhgc) auf denen ich alle Posts plane, produziere, bearbeite und schliesslich hochlade. Zudem erstelle ich Flyers, welche entsprechend verteilt werden.
Mein Ziel ist es, den Followern zu zeigen, wie jung und familiär unser Unternehmen ist. Ich versuche das Unternehmen von der besten Seite darzustellen, um so Mögliche Intressenten anzusprechen. Falls ihr mehr darüber erfahren möchtet, könnt ihr auf unserer Website 125.hgc.ch weitere Informationen finden.
Mir ist bewusst, dass ich mit diesen Videos nicht die gesamte Problematik des sinkenden Interesses an der Baubranche lösen kann. Eine einzelne Person kann das nicht allein. Es ist schwierig, eine genaue Prognose zu treffen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Problematik mit der Zeit immer weiter verringern können. Unternehmen in der Baubranche, wie auch in vielen anderen Branchen, müssen mit der attraktivität der Schulen mithalten. Deshalb müssen sie ansprechender wirken um potenzielle Mitarbeitende anzulocken. Zum Beispiel durch mehr Ferien, bessere Löhne, kürzere Arbeitszeiten, bezahlte ÖV-Abos etc.

Erstelle deine eigene Website mit Webador